Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap | Haftungsausschluss   

Krk-Reisen

Insel Krk Unterkünfte Wanderurlaub Incentives Ausflüge Freizeitangebote Onlineinfo Gästebuch 2013 Links Aktuelles Videos und Fotoshows Immobilien Bild des Tages Sonderangebote Weihnachtsgruss 2013
Charly´s Blog 2010

Gedenkkonzert

Der Chor "Zvon" aus Dobrinj organisiert in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Marija Geburt in Polje ein Gedenkkonzert für Ivica Frlet. Das Konzert findet am 29.04.12 in der Gemeindekirche in Polje statt.

Über Ivica Frlet könnte man in musikalischer Hinsicht sehr viel sagen, der Musik hat er den größten Teil seines Lebens gewidmet. Von den Anfängen durch seinen Vater Iva Frlet, der Blasmusik Krk, der Gruppe Krk als Mitglied und Leiter, später als künstlerischer Leiter HGD „Zvijezda Danica“ aus Kraljevica, des Städt. Chores Krk, der Gruppe „Kaštadi“ aus Poljica, des Gesangschores „Zvon“ aus Dobrinja sowie vielen weiteren Gruppen und Chören, bei denen er mitgewirkt hat. Er hat sowohl der kirchlichen als auch der weltlichen Musik, insbesondere der Musik der Insel Krk und der Gemeinde Dobrinj, viel gegeben. Er war Komponist, Arrangeur, Dirigent, Lehrer, Sänger, und in der Regel der Mann, der der Musik sehr viel gegeben und als Gegenleistung, zumindest in materieller Hinsicht, wenig erbat und bekam.

Aus diesem Grund entschied sich der Chor "Zvon" in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, mit einem Konzert an ihn und seine Musik zu gedenken und sich bei ihm zu bedanken, auf die gleiche Weise wie er es tat: in dem Wissen, dass Musik keine materiellen Forderungen stellt und in der Hoffnung, dass sich diese Veranstaltung zu einer Tradition auf dieser oder sogar noch auf breiterer Ebene entwickelt.

Die Veranstalter würden sich über eine große Anzahl von Musikfreunden freuen.

Es wirken mit:

Radojka Šverko
HGD "Zvijezda Danica" aus Kraljevica
Gesangschor "Zvon" aus Dobrinj
Vladimir Babin am Klavir
Damir Smerdel i Darko Đekić als Dirigenten